Paul Fröhlich und Jonas Haberl unsere neuen Schützenkönige

Paul Fröhlich ist der neue Schützenkönig der Hubertusschützen Hitzhofen-Oberzell. Der Nationalkaderschütze gabe den besten Schuss auf die Königsscheibe ab. Jonas Haberl wurde Jugendschützenkönig.
Die Sauscheibe gewann Christian Pauleser mit einem 14,8 Teiler. Gewinner der Räucherscheibe war Oliver Hamann mit einem 34,4 Teiler. Die Meisterscheibe sicherte sich beim Luftgewehr Andreas Beck mit 102,5 Ringen, mit der Luftpistole war Walter Sbarra mit 100,2 erfolgreich. Bei den Damen siegte mit der Lufpistole Andrea Heckner mit 100,1 und mit dem Luftgewehr Jianzhen Pauleser mit 98,5 Ringen. Jugendmeister wurde Jonas Haberl mit der Luftpistole.

Die von Daniela Gelner gestiftete Damenscheibe gewann Julia Peierl. Die Seniorenscheibe gewann Günther Reichbauer mit einem 7,6 Teiler, zugleich der beste Teiler des Königsschießens, was ihn auch noch die von Paul Fröhlich gestiftete Scheibe anläßlich seiner Bronzemedaillie bei der EM 2018, einbrachte. Die Wintersteinscheibe gewann Oliver Hamann mit dem knappsten Ergebnis von 0,1 Punkten Abstand zum „Vize“, Michael Steiger. Dies brachte ihm einen Platz auf der Wintersteinscheibe und einen großen Schinken ein.

Die Hochzeitsscheibe, gestiftet von Lorena und Andreas Harfold gewann Wolfgang Burkhardt, hauchdünn vor Alexander Heindl. Die Geburtstagsscheibe von Josef Wagner gewann Markus Geyer. Die Geburtstagsscheibe von Bürgermeister Roland Sammüller gewann Stefan Scholl auch äusserst knapp von Heidi Furino.

Umrahmt wurde die Königsproklamation mit demHammelessen, wobei Detlev Müller erfreulicherweise wieder einen Hammel spendete.

Schützenmeister Sebastian Salich nutzte die Königsproklamation um drei verdiente Vereinsmitglieder zu ehren. Wilhelm Meyer, auch unser langjähriger Hausmeister erhielt das Vereinsehrenzeichen in Silber. Jean Claude Kreutz, langjähriger KK-Stand-Leiter und Wolfgang Göltl als langjähriger Bogenabteilungsleiter wurden zu Ehrenmitgliedern des Schützenvereins Hubertus Hitzhofen-Oberzell ernannt.

Kategorie: Allgemein. Lesezeichen setzen.

Comments are closed.