Dorfmeisterschaft Stockschießen

Das Schützen auch in anderen Sportarten erfolgreich sein können, bewies unsere Mannschaft bei der Hitzhofener Dorfmeisterschaft im Stockschießen schon letztes Jahr. So musste an Mariä Himmelfahrt dieses Jahres ein Titel verteidigt werden. Schon um 12:30 Uhr stellten sich Bernd Harfold, Hans Puritscher, Xaver Spangler, Michael Steiger und Jean Claude Kreutz bei strahlendem Sonnenschein dieser Herausforderung.


Bereits beim „einschieben“ wurde klar, dass das Feld dieses Jahr nicht so einfach dominiert werden kann. 11 „Moarschaften“ der verschiedenen Vereine aus Hitzhofen gingen an den Start. Mit einem klarem Sieg begann unser Team das Turnier. Eine Siegesserie sollte folgen, die erst nach dem achten Spiel riss. Dies blieb jedoch der einzige Patzer an diesem Tag. Nach einem harten und langem Turniertag mit teilweise sehr engen Partien wurde unsere Mannschaft schließlich erster und konnte somit den Titel verteidigen.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Organisatoren von der Stockschützenabteilung des FC Hitzhofen-Oberzell, die auch dieses Jahr wieder hervorragende Arbeit geleistet haben.

Über Steiger

Homepageteam
Kategorie: Allgemein Schlagwort: , . Lesezeichen setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.