Aufstiegsfeier Luftpistole 2. Bundesliga + Gemeindepokal

Die Aufstiegsfeier der Luftpistolenschützen in die 2. Bundesliga wurde standesgemäß auf unserem Bogenplatz gefeiert.  Schützenmeister Sebastian Salich konnte als Ehrengäste Bürgermeister Roland Sammüller, die Gemeinderäte von Hitzhofen und den Gauschützenmeister Karl Renn begrüßen.

Bürgermeister Roland Sammüller ging in seiner Laudatio auf die Geschehnisse dieser RWK-Saison ein und zeigte den Weg bis zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die 2. Bundesliga auf. Als großes Dankeschön durfte sich die erfolgreiche Mannschaft und die Funktionäre in das goldene Buch eintragen.

Gauschützenmeister Karl Renn gratulierte dem Aufstiegsteam und brachte ein paar Geschenke mit. Zudem erhielten die Schützen eine Ehrung vom Gau. Schützenmeister Sebastian Salich überreichte den siegreichen Aufsteigern die „silberne Ehrennadel in Anerkennung“ mit einer Urkunde.

Vor der Aufstiegsfeier gab es einen Wettbewerb für den Gemeinderatspokal. Alle anwesenden Gemeinderäte und der Bürgermeister schossen mit dem Luftgewehr den Pokal heraus. Der Sieger, Christian Baumann erhielt vom Schützenmeister Sebastian einen Pokal überreicht. Zudem wird der Sieger auf dem Wanderpokal, der im Rathaus steht, verewigt.

► Bilder von dieser Veranstaltung und der Aufstiegsfeier

Kategorie: Allgemein. Lesezeichen setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.